Geschlechtsumwandlung

geschlechtsumwandlungAlso ist unsere Welt so eingerichtet, dass ein kleiner Mensch, der geboren wird, kein Geschlecht für sich selbst wählen kann. Natürlich sind die meisten Menschen mit ihrer Position versöhnt. Jemand gewöhnt sich leicht an die Rolle, die ihm von Natur aus gegeben wird, und jemand hält sich an das traditionelle Verhalten, indem er sich moralisch anpasst - ich bin ein Mann (Frau)!

Noch eine Chance

Aber es gibt Menschen, die sich in diesem Körper nicht bequem fühlen. Sie wollen alles zu tun, um sich ihrem Gefühlszustand anzupassen. Und die moderne Medizin gibt ihnen eine zweite Chance.

In unserer Zeit ist es schwierig, jemanden mit einer Geschlechtsumwandlung zu überraschen. Die plastische Chirurgie trifft aktiv Menschen, die mit so radikalen Methoden ihr wahres "Ich" finden wollen.

Laut Statistik gibt es in der Welt nicht so wenige Menschen, die sich "nicht in ihrem Körper fühlen". Aber nur sehr wenige können sich für die Geschlechtsumwandlung entscheiden.

In welchen Ländern ist es besser, solche Operation durchzuführen und welche Risiken sind damit verbunden?

Es ist kein Geheimnis für die Öffentlichkeit, dass manche Menschen sich von Kindheit an als Mann oder Frau unwohl fühlen. Sie wollen mehr ähnlich dem anderen Geschlecht nicht nur nach den Angewohnheiten, sondern auch nach dem Aussehen werden. Die Menschen, die träumen, ihr Geschlecht zu ändern, werden Transsexuelle genannt. Einige verwechseln sie fälschlicherweise mit Homosexuellen, aber das ist falsch - Homosexuelle sind zufrieden mit ihrem Geschlecht, sie haben einfach eine andere sexuelle Orientierung.

Transsexualität ist in der Internationalen Klassifikation der Krankheiten enthalten, die unter der Schirmherrschaft der Weltgesundheitsorganisation zusammengestellt wurde, und gilt als eine psychische Störung. Aber am Anfang 2010 haben die französischen Behörden als erste in der Welt es von der offiziellen Liste der Krankheiten ausgeschlossen. Und heute haben Transsexuelle dank der modernen Medizin immer die Hoffnung, ihr Leben zu verändern.

Natürlich müssen wir berücksichtigen, dass das Verfahren zur Geschlechtsumwandlung ein schwerer Prozess ist, der nicht auf eine einzige Operation an den Genitalien beschränkt ist.

"Das dritte Geschlecht"

In unserer Zeit ist Geschlechtsumwandlung Operation ziemlich häufig. Zum Beispiel, in der Periode zwischen 2000 und 2010 haben 853 Männer in Britannien unter das Messer des Chirurgen gelegen, um die Frauen zu werden. Laut Statistik beträgt das Durchschnittsalter der Menschen, die das Geschlecht wechseln wollen, 29 Jahre.

In den USA werden jedes Jahr zwischen 100 und 500 Geschlechtsumwandlungen durchgeführt. Nummer 1 nach der Menge der chirurgischen Einmischungen bleibt jedoch Thailand. Hier können Sie eine Rekordzahl von jungen Damen treffen, die einst Jungs waren, und umgekehrt. In Thailand wurde den Transsexuellen ein getrenntes Geschlecht zugewiesen - das dritte. Nach buddhistischen Überzeugungen sind Transsexuelle unglückliche Seelen, die auf so extravagante Weise für Taten im vergangenen Leben bestraft sind. Die Kosten einer Geschlechtsumwandlungsoperation in Thailand sind eine der niedrigsten in der Welt. Offiziell leben etwa zehntausend Transsexuelle im Land, aber in ihrer Realität ist es mehrmals mehr.

Geschlechtsumwandlung Mann zu Frau - Frau zu Mann

Bei einer Geschlechtsumwandlung wird beim Mann das Penis entfernt und die Ärzte bilden im Genitalbereich eine Vagina. Es wird aus den Geweben des Penis und Skrotum oder Hautlappen aus anderen Teilen des Körpers und einem Teil des Darms erstellt. Vor der Operation zur Entfernung der Hoden ist eine verlängerte Hormontherapie erforderlich, um das Niveau des Testosterons und seiner Derivate zu senken.

Nach der Entfernung der Hoden stoppt die Produktion des männlichen Hormons, was ermöglicht, die Anzahl der eingenommenen Medikamente zu reduzieren. Nach der Operation nimmt der Patient weibliche Sexualhormone (Östrogene), um die Konturen des Körpers zu verändern und die Brustdrüsen zu vergrößern.

Geschlechtsumwandlung Frau zu Mann sind weniger effektiv. Es ist eine fast unmögliche Aufgabe einen erektilen Penis aus einem kleinen Gewebebereich an der Klitoris zu bilden. Die Ärzte versuchen das Penis nicht früher, als nach dem Jahr nach der Entfernung der weiblichen Organe zu schaffen. Laut der Studie wagen etwas weniger als die Hälfte der Patienten keine neue Operation, obwohl sie mit der Geschlechtsumwandlung zufrieden sind. Mit Genitalien wird auch ein Teil der Brustdrüsen entfernt. Nach der Operation behalten die Patienten die Fähigkeit, einen Orgasmus zu erleben oder zumindest "erogene Empfindlichkeit zu mäßigen".

Rehabilitation

Wenn die Operation stattgefunden hat, ist der letzte Schritt - die neue Dokumenten.

Aber nicht alle Transsexuellen sind glückliche Menschen.

Nach der Geschlechtsumwandlung Operation kann ein Mensch die verlorenen Organe nicht mehr zurückgeben und sein früheres Selbst wiederherstellen. Daher ist es ratsam, alle Vor- und Nachteile zu berücksichtigen: Es gibt keinen Weg zurück.

Um sich an den neuen Status anzupassen, braucht man die Unterstützung, insbesondere das Familienverständnis. Die Lebensqualität wird verschlimmert, wenn Patienten über 30 Jahre vor der Operation emotional instabil sind oder mit erworbenen Körperproportionen unzufrieden sind.