Influenza

InfluenzaInfluenza, auch "echte Grippe" oder "Virusgrippe", ist eine ernstzunehmende Krankheit mit möglicherweise tödlichem Ausgang. Bekannt ist die Influenza sicherlich durch die Schweinegrippe, die sich in den Jahren 2009/2010 zu einer Pandemie auswuchs.
In der Schweiz sterben jährlich 400 bis 1000 Menschen an Influenza.

Richtig erkannt, lässt sich Influenza gut behandeln. Wichtig ist zu wissen, dass es sich nicht um eine eher harmlose Erkältung handelt, die mit etwas heisser Zitrone auskuriert werden kann.

Influenza bedarf einer wirksamen Medikation. Eine Ansteckung kann mit einigen Massnahmen auch verhindert werden.
Informieren Sie sich bei Apotheke Schweiz über Symptome und Behandlungsmöglichkeiten.

Influenza, auch "echte Grippe" oder "Virusgrippe", ist eine ernstzunehmende Krankheit mit möglicherweise tödlichem Ausgang.

Bekannt ist die Influenza sicherlich durch die Schweinegrippe, die sich in den Jahren 2009/2010 zu einer Pandemie auswuchs.

In der Schweiz sterben jährlich 400 bis 1000 Menschen an Influenza.

Richtig erkannt, lässt sich Influenza gut behandeln. Wichtig ist zu wissen, dass es sich nicht um eine eher harmlose Erkältung handelt, die mit etwas heisser Zitrone auskuriert werden kann.

Influenza bedarf einer wirksamen Medikation. Eine Ansteckung kann mit einigen Massnahmen auch verhindert werden.

Informieren Sie sich bei Apotheke Schweiz über Symptome und Behandlungsmöglichkeiten.

Was sind Symptome von Influenza?

Die Symptome von Influenza unterscheiden sich von denen einer Erkältung. Eine Verwechslung sollte daher ausgeschlossen werden.

Achten Sie genau auf Ihr Befinden, um die richtige Behandlung zu wählen.

Symptome der Influenza

  • Plötzliches Krankheitsgefühl im gesamten Körper und Gelenkschmerzen
  • Hohes Fieber und Schüttelfrost
  • Kopfschmerzen
  • Trockener Husten
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Appetitlosigkeit
  • Dauer: 7 Tage bis 2 Wochen

Symptome einer Erkältung:

  • Nur langsame Verschlechterung
  • Kaum Fieber
  • Leichte Kopfschmerzen
  • Dauer: einige Tage

Wie wird Influenza übertragen?

Influenza ist eine Tröpfcheninfektion. Sie wird durch Niesen und Husten auf dem Luftwege übertragen. Die Viren sind äusserst langlebig, halten sich also eine ganze Weile in der Luft auf.

Ebenso kann Influenza mittels Oberflächen übertragen werden, auf denen die Viren haften.

Niedrige Temperaturen und auch trockene Raumluft machen die Viren länger infektiös. Daher finden die meisten Grippewellen oder Wellen von Influenza auch im Winter statt. Menschen halten sich gemeinsam in trockenen, schlecht belüfteten Räumen auf, wodurch den Viren die Arbeit erleichtert wird.

Die Inkubationszeit, also die Zeit, bis sich nach Ansteckung die ersten Symptome zeigen, kann sich von einigen Stunden bis zu einigen Tagen erstrecken. Charakteristisch ist der plötzliche Krankheitsbeginn. Achten Sie auf diese Symptome, um die Influenza nicht mit einer Erkältung zu verwechseln.

Für wen ist Influenza besonders gefährlich?

Menschen, die ansteckungsgefährdet sind, müssen besonders vorsichtig sein und mit allen Massnahmen einer Influenza vorbeugen. Dazu gehört das Vorbeugen mit Tamiflu. Menschen, die von einer Ansteckung mit Influenza besonders gefährdet sind:

  • Kinder
  • Senioren
  • Schwangere
  • Bereits kranke Menschen
  • Menschen mit einem dauerhaft geschwächten Immunsystem

Tamiflu bei Influenza

Ist die Influenza ausgebrochen, sollte innerhalb kürzester Zeit gehandelt werden, um eine Ausbreitung der Viren zu verhindern. Dies ist auch wichtig, da die Grippe selber den Körper nicht nur schwächt, sondern dadurch auch den Weg für weitere Erkrankungen bereitet, denen der Körper nichts entgegenbringen kann. Influenza wird wirksam mit Tamiflu behandelt. Tamiflu hindert die Viren an einer weiteren Verbreitung und schwächt so die Symptome der Influenza und verkürzt die Krankheitsdauer.

Wie wirkt Tamiflu bei Influenza?

Tamiflu enthält den Wirkstoff Oseltamivir, einen Neuraminidase-Hemmer. Influenzaviren können sich normalerweise gut in Schleimhäuten vermehren und verbreiten, weil sie mit ihrem Enzym Neuraminidase in die Schleimhautzelle eindringen können. Dort vermehren sie sich und treten aus der Schleimhaut auf dem selben Wege aus und verbreiten sich im Körper.

Der Neuraminidase-Hemmer setzt hier an. Die vermehrten Viren können sich nach Gabe des Medikaments nicht mehr aus der Schleimhaut lösen und werden von Abwehrzellen getötet. Durch die verhinderte Vermehrung wird das Krankheitsbild abgeschwächt, die Dauer der Influenza verkürzt.

Tamiflu

Influenza (Grippe) kann Sie jederzeit, nicht nur im Winter, erwischen. Die Symptome sind bekannt und genauso unangenehm: plötzliches Fieber, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit.


-Tamiflu ® wirkt vorbeugend gegen Influenza
-Lindert die Symptome bei erfolgtem Ausbruch
-Verkürzt die Dauer der Influenza
-Gut geschützt und sicher durch die Influenza-Zeit
-Vom Markenhersteller Roche

Die Einnahme von Tamiflu

Beginnen Sie die Therapie schnellstmöglich, wenn die Grippe bereits ausgebrochen ist. Am wirksamsten ist Tamiflu innerhalb der ersten 2 Tage. Nehmen Sie Tamiflu 2x täglich ein.

Zur Prophylaxe, in Zeiten einer Influenza-Epidemie sollten Sie Tamiflu kaufen und einmal täglich bis zu etwa 6 Wochen einnehmen.

Die Wirkung von Tamiflu

Befassen Sie sich, wenn Sie Tamiflu kaufen und einnehmen möchten, mit der Wirkungsweise dieses Medikaments gegen Influenza, um den grösstmöglichen Nutzen aus der Behandlung zu ziehen.

Die Wirkung von Tamiflu – wie arbeiten die Influenzaviren?

Es gibt 3 Typen von Influenzaviren. Der gefährlichste ist Typ A, Typ B ist für Kinder gefährlich. Einzig Typ C verläuft vergleichsweise mild. Influenza gehört zu den Tröpfcheninfektionen, wird also durch Niesen, Husten, aber auch durch Berühren von virenhaltigen Oberflächen (Türklinken z.B.) übertragen.

Die Viren können in der Luft eine gute Weile überleben. Trockene, schlecht beheizte Räume sind hierbei lebenserleichternd für die Viren.

Die Viren vermehren sich in Schleimhäuten, das Eindringen gelingt ihnen mithilfe ihres Enzyms Neuraminidase. Schliesslich findet eine Verbreitung im gesamten Körper statt.

Die Wirkung von Tamiflu – Wie wirkt der Influenzaschutz mit Tamiflu?

Wenn Sie Tamiflu kaufen, erhalten Sie Oseltamivirphosphat als Wirkstoff. Dieser Neraminidasehemmer hindert die gefährlichen Influenza-Viren an der Vermehrung, in dem es Ihnen den Durchtritt aus den Schleimhäuten gewährt.

Die Viren können nun leicht von den Abwehrzellen getötet werden, die Vermehrung wird angehalten.

Die Nebenwirkungen von Tamiflu

Wenn Sie sich entscheiden, Tamiflu kaufen und einnehmen zu wollen, befassen Sie sich bitte mit den Nebenwirkungen.

Aufwendige Studien (3000 Teilnehmer) zeigten, dass die Einnahme von Tamiflu zu einigen Nebenwirkungen führen kann.

  • Nasenbluten
  • Erbrechen
  • Übelkeit
  • Bauchschmerzen

Gegenanzeigen und Wechselwirkungen von Tamiflu

Auffällige Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind nicht bekannt. Es liegen jedoch einige Gegenanzeigen vor.

-Bei Überempfindlichkeit gegen Oseltamivirphosphat oder andere Wirkstoffe sollten Sie Tamiflu nicht kaufen und einnehmen.
-Es liegen keine Ergebnisse bei Patienten mit Immunschwäche vor.
-Während der Schwangerschaft sollte Tamiflu nicht angewendet werden. Sprechen Sie sich hierbei mit Ihrem Arzt ab.

Wovon Sie beim Onlinekauf profitieren

Wenn Sie online Tamiflu kaufen, profitieren Sie bei Apotheke Schweiz vom sicheren und einfachen Bestellprozess. Unser Service umfasst die Ausstellung eines Rezeptes nach Ausfüllen des medizinischen Fragebogens.

Wir arbeiten diskret und liefern ausschliesslich Markenmedikamente – keine Generika.

Das Online-Rezept von Apotheke Schweiz

Mit Tamiflu kaufen Sie eine verschreibungspflichtige Influenza-Behandlung. Daher benötigen Sie ein Rezept. Dieses können Sie jedoch auch direkt von Apotheke Schweiz bekommen, wenn Sie den von unseren Ärzten bereitgestellten medizinischen Fragebogen ausfüllen.

Hier benennen Sie alle derzeit eingenommenen Medikamente, schildern Vorerkrankungen und machen Angaben zu Ihrer allgemeinen Gesundheit. Der zuständige Arzt wird daraufhin Ihre Aussagen durchsehen.

Bestehen keine medizinischen Bedenken, erhalten Sie ein Online-Rezept, mit dem Sie auf Apotheke Schweiz Tamiflu kaufen können. Bitte beachten Sie, dass Apotheke Schweiz die Routineuntersuchungen bei Ihrem Arzt nicht ersetzen kann.

Tamiflu kaufen ohne Risiko

Erstkäufer sind, berechtigterweise, häufig skeptisch, wenn Sie einen Anbieter noch nicht kennen. Wir geniessen das Vertrauen vieler langjähriger Patienten und sind sicher, dass auch Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Wir möchten Ihnen entgegenkommen. Wenn Sie bei Apotheke Schweiz Tamiflu kaufen, können Sie auf Wunsch gern erst bei Erhalt Ihrer Bestellung bezahlen, wenn Sie Tamiflu also wirklich in Ihren Händen halten.

Bei Apotheke Tamiflu kaufen – Diskretion auf allen Ebenen

Wir unterscheiden uns bezüglich Behandlung und Diskretion nicht von Ihrem Arzt. Wenn Ihnen jedoch etwas unangenehm sein sollte, ist es vielleicht einfacher, niemandem ins Gesicht sehen zu müssen.

Wir bieten Ihnen auf jeder Ebene die Zurückhaltung, die Sie sich wünschen. So wird anhand unserer neutralen Versandverpackung kein Nachbar wissen, dass Sie Tamiflu kaufen oder eine unserer anderen Behandlungen.

Sollten Sie Tamiflu kaufen und per Kreditkarte zahlen wollen, wird der Posten nicht namentlich auf der Kreditkarte aufgeführt.