In letzter Zeit wächst der Anzahl der sexuellen Störungen bei den Männern.
Stress, psycho-emotionale Überlastung, Verschlechterung der ökologischen Situation, schädliche Produktionsfaktoren, die Senkung des allgemeinen Tonus des Organismus — das alles beeinflusst die Qualität des Sexuallebens.
Am häufigsten sind sexuelle Probleme mit einer Verletzung der Erektion und Ejakulation (vorzeitige Ejakulation) verbunden.
Der vorzeitige Samenerguss charakterisiert sich in der Kürzung der Dauer des Geschlechtsakts, daraufhin tritt die Ejakulation und den Orgasmus unkontrolliert.
Zu früh ist auch eine Ejakulation, die vor dem Ablauf von 1-2 Minuten auftritt, seit der Einführung des Penis in die Vagina, wenn die Partnerin keinen Orgasmus hatte.
Im Falle einer vorzeitigen Ejakulation kann die Ejakulation auch beim Küssen eines Partners auftreten, indem man ihre Genitalien berührt und selbst wenn sie sich auszieht. Dabei ist die Erektion ist normal oder teilweise. In einigen Fällen tritt die Ejakulation auch in Abwesenheit einer Erektion auf.
Der Begriff "Vorzeitige Ejakulation" wird verwendet, wenn Ejakulation nach der Einführung des Penis in die Vagina, sondern vor dem Beginn des Orgasmus bei der Frau auftritt. Die meisten Männer, die unter vorzeitiger Ejakulation leiden, konnten die Ejakulation nicht von Anfang an sexueller Aktivität kontrollieren, jedoch entstand bei einigen dieses Symptom nochmalig, nach der normalen Kontrolle über dem Samenerguss.
Vorzeitige Ejakulation, wie auch die Impotenz, hat einen psychologischen und organischen Charakter. Bei den angeborenen Formen wird solche Erkrankung vom Anfang des Sexuallebens gezeigt und ist mit dem erhöhten Tonus des sympathischen Nervensystems, psycho-emotionalen Veränderungen verbunden. Der erworbene vorzeitige Samenerguss ist von den entzündlichen Prozessen in den Geschlechtsorganen oder dem neurosenähnlichen Zustand des Patienten in der Regel bedingt. Infolgedessen kann dies zu einer Erhöhung der Anfälligkeit der internen und externen Rezeptoren der Genitalien und der Umverteilung des Ejakulationszentrums führen.
Für die Behandlung der vorzeitigen Ejakulation werden mehrere Ansätze verwendet:
- Die Regelung des Rhythmus des Sexuallebens;
- Psychotherapie;
- Sextherapie - nach Masters-Johnson, Kratochvil, Stop-Start Technik;
- Anästhetika;
- Serotonin-Wiederaufnahmeinhibitoren;
- Injektionen von Hyaluronsäure in den Eichel Penis;
- Chirurgische Methode - die Neurotomie der Zweige des Nervus des Penis.
Sexuelle Störungen bei Männern - das sehr schwere und sehr heikle Problem.Fürs erste soll man, nachzudenken, was ein Grund der sexuellen Dysfunktion werden konnte. Vielleicht ist es genügend sich zu erholen, die Qualität des Lebens zu verbessern oder, das sexuelle Verhalten zu ändern. Wenn die sexuelle Funktion nicht wiederhergestellt wird oder wenn die oben aufgeführten Symptome auftreten, sollten Sie sofort zum Arzt zu wenden.