Was sind SARMs und ihre Verwendung?

BodybuildingSARMs ist eine Abkürzung für Selektive Androgenrezeptor-Modulatoren. Sie haben ähnliche Wirkung wie Anabolika, jedoch ohne Nebenwirkungen. SARMs können sich an die Rezeptoren männlicher Sexualhormone binden und selektiv mit ihnen interagieren - zu stoppen oder zu aktivieren (je nach Zweck).

SARMs wurden entwickelt, um die negativen Auswirkungen von Testosteron auf die Prostata zu reduzieren. Androgene Hormone wirken sich positiv auf einige Zellen aus, ohne negative Auswirkungen auf andere zu haben. Stimuliert man also diese Rezeptoren, erreicht man eine höhere Sensitivität auf gesteigerte Testosteronlevel. Das Ergebnis davon ist eine Hypertrophie der Muskelmasse, eine Regeneration von Knochengewebe, Sehnen und Bändern und eine gesteigerte Libido. Unerwünschte Wirkungen werden nicht beobachtet.

SARMs und anabole Steroide: Was ist der Unterschied?

SARMs und Anabole Steroide haben ein ähnliches Wirkprinzip: Durch die Bindung an Androgenrezeptoren tragen sie zum Muskelaufbau bei. Aber die Substanzen unterscheiden sich voneinander:

  • Anabolika. Sie wirken auf das Muskelgewebe, zeigen aber gleichzeitig Nebenwirkungen. Anabolika können Störungen in der Arbeit verschiedener Organe und Systeme des Körpers hervorrufen. Um es nach einem Steroide-Kurs wiederherzustellen, muss eine PCT (Post-Cycle-Therapie) durchgeführt werden.
  • SARMs. Sie sind nur im Muskel- und Knochengewebe aktiv, ohne andere Organe zu beeinträchtigen. Im Gegensatz zu Steroid Kuren sollen bei der Einnahme von SARMs jedoch negativen Nebenwirkungen wegfallen.

Ein wichtiges Merkmal von SARMs ist auch die Möglichkeit der oralen Verabreichung ohne schädliche Auswirkungen auf die Leber, da die Verbindungen nicht methyliert sind.

Beim Vergleich von SARMs und anabolen Steroiden gewinnen erstere deutlich. Sie haben die Möglichkeit SARMs legal in Deutschland zu kaufen und schnell Muskeln aufbauen.

Welche selektiven Modulatoren sind im Sport gefragt

Die Popularität von SARMs ist heute ziemlich hoch und wächst ständig. Und das ist nicht verwunderlich, denn jeder Athlet bevorzugt das Medikament, dessen Verwendung nicht mit "Nebenwirkungen" behaftet ist. Selektive Modulatoren haben eine wissenschaftliche Bestätigung ihrer Wirksamkeit und Sicherheit. Es ist erwähnenswert, dass diese Tatsachen für relativ kurze Zeiträume bestätigt werden, da SARMs erst vor relativ kurzer Zeit entwickelt wurden. Unter den am besten untersuchten und beliebtesten Medikamenten sind die folgenden Medikamente hervorzuheben:

  • Andarol;
  • Ostarol;
  • Radarol;
  • Stenabol;
  • Cardarol.

Cardarine und Nutrobal sind SARMs sehr ähnlich, werden jedoch nicht in die Gruppe dieser Substanzen aufgenommen.

Warum verwenden Bodybuilder SARMs?

Da SARMs eine hervorragende Alternative zu Anabolika darstellen, sind sie bei professionellen Bodybuildern und Sportlern mit durchschnittlichem Trainingsniveau gefragt. Der Zweck ihrer Anwendung:

  • vermehrter Aufbau an schlanker, fettfreie Muskelmasse;
  • mehr Ausdauer und Kraft;
  • verbesserte Regeneration nach Verletzungen;
  • geringerer Verlust von Muskelmasse zwischen zwei Steroid- oder Prohormonkuren;

Einnahme von SARMs

Abhängig von den oben beschriebenen Zielen kann das Schema der Anwendung selektiver Modulatoren unterschiedlich sein. Im Durchschnitt dauert der Kurs 12-16 Wochen. Wenn der Kurs nicht länger als 4 Wochen dauert, ist keine Rehabilitation Therapie erforderlich.

Schnell Muskeln aufbauen: Vorteile von SARMs

Menschen, die SARMs legal in Deutschland kaufen, tun dies in der Regel, um ihre körperlichen Leistungen zu verbessern. Mit Hilfe von SARMs können Sie signifikante sportliche Ergebnisse erzielen, ohne den Körper zu schädigen. Sie haben nur die Vorteile der üblichen Steroidhormone.

SARMs garantieren einen Anstieg der körperlichen Stärke und Ausdauer sowie eine Verbesserung der allgemeinen Gesundheit. Wenn Sie wollen mit SARMs schnell Muskeln aufbauen, müssen Sie zuerst Ihren Arzt konsultieren und die individuellen Eigenschaften des Körpers berücksichtigen.