Die Wahrheit über Gewichtsverlust: ist es möglich ohne Diät zu abnehmen?
Auf der Suche nach einem schlanken Figur halten die Mädchen oft an den seltsamen Prinzipien fest, die von der Gesellschaft aufgedrängt sind. Viele Frauen meinen, dass die Abmagerung ohne physische Belastungen unmöglich ist, andere Frauen essen nach 18.00 Uhr nicht, und andere Frauen sind überzeugt, dass das aufrichtig schädliche Hungern – die beste Weise zu Abnehmen ist.
Welche Prinzipien der Abmagerung die Mythen sind, und welche – die Wahrheit? Um dies zu verstehen, wird uns der Arzt-Diätassistent, der Internist helfen.
Mythen über Gewichtsverlust
Mythos über Gewichtsverlust № 1: Nach 18 Uhr nichts mehr essen!
Das stimmt nicht. Alles hängt von der Lebensweise des Menschen ab, und wann man ins Bett geht. Die wichtigste Regel - für 3-4 Stunden vor dem Zubettgehen nicht essen. Wenn Sie in 21.00 -22.00 schon schlafen, das ist es nicht notwendig nach 18.00 zu essen, und wenn später so ändert entsprechend die Zeit.
Mythos über Gewichtsverlust № 2: Man kann alles bis zu 12.00 essen.
Das stimmt einfach nicht. Bis 12.00 kann man so viel essen, dass diese "Regel" nicht arbeiten kann. Dieses Missverständnis trägt wirklich zur Gewichtsabnahme, aber es gibt die Ergebnisse nur aufgrund der Tatsache, dass nach 12 Stunden des Tages beginnt man, richtig zu essen.
Mythos über Gewichtsverlust № 3: Gewichtsverlust ist ohne Sport unmöglich.
Das stimmt auch nicht. Diät hilft abzumagern, und Sport – nicht. Dank den physischen Belastungen werden die Muskeln festgezogen, die Figur wird besser sein, aber das Gewicht kann dabei zunehmen, da die Muskeln viel wiegen. Aber, um in der Form zu sein, ist es wirklich besser, Sport treiben – so werden die Muskeln und die Haut immer im Tonus.
Mythos über Gewichtsverlust № 4: Hungern – die beste Weise der Abmagerung.
Das stimmt nicht. Hungern – nicht die beste Weise zum Abnehmen. Viel essen ist schlecht, zu wenig essen – auch schlecht. Die Ernährung soll gemäßigt und ausgeglichen sein.
Und während des Hungerns magern die Menschen wirklich ab, aber, in der Regel verliert man das Wasser und Muskelmasse, dem Organismus dabei gefährdend, der nicht die notwendige Anzahl der Nährstoffe bekommt.
Fakt über Gewichtsverlust № 1: Diejenigen, die schnell Gewicht verlieren, so nehmen schnell das Gewicht zu.
Ja, das stimmt. Die schnelle Senkung des Gewichts geschieht vom Verlust des Wassers. Um den Fettstoff zu spalten, braucht man viel Zeit, deshalb soll die Abmagerung schrittweise, und nicht schnell sein. Wenn den Organismus irgendwelche Zeit hungern zu lassen, so beginnt es nach dem Wechsel des diätetischen Menüs auf gewöhnliches es in der Regel alles zu speichern. Gerade deshalb kehren die verlorenen Kilogramme zurück, und manchmal mit Überschuss.
Fakt über Gewichtsverlust № 2: Ernährung und Blutgruppe sind nicht verbunden.
Das ist wirklich so. Tatsächlich gibt es keine Verbindung zwischen Ernährung und Blutgruppe. Daher ist die Blutgruppe Diät - ein Mythos. Diejenigen, die es versuchen, beginnen, Gewicht zu verlieren, aber es geschieht aufgrund der Tatsache, dass man die Ernährung zu folgen beginnt und beschränkt sich auf bestimmte Nahrungsmittel. In diesen Fällen beginnt der Körper in der Regel einen Mangel an Nährstoffen zu fühlen, das stark das Wohlbefinden des Menschen beeinflusst.
Fakt über Gewichtsverlust № 3: Eine wohlausgewogene Ernährung trägt zur Abmagerung bei.
Das ist die Wahrheit und das wissen alle. Ausgewogene Ernährung ist sehr individuell: es wird vom Doktor unter Berücksichtigung einer Menge der Besonderheiten des Organismus des konkreten Menschen ausgewählt. Und das ist wirklich die einzig richtige Methode der Gewichtsabnahme.
Fakt über Gewichtsverlust № 4: Man kann ohne Diäten abnehmen.
Ja, das stimmt. Aber was versteht man unter dem Wort "Diät". Die harte Beschränkung in einer Ernährung, das Hungern - ja, ohne es kann man wirklich abnehmen. Eine richtige ausgewogene Ernährung hilft wirksam und ohne Schaden für die Gesundheit abzumagern, die man als eine Art Diät auch nennen kann.
Abnehmen: Mythen vs Wahrheit?
Mit dem Rauchen aufhören und dick werden: Mythos oder Wahrheit?
Wirklich, viele Raucher nehmen das Gewicht zu. Aber es ist mit dem Nikotin auf keine Weise verbunden. Das Gewicht wird erhöht, weil die Menschen eine Gewohnheit anderen oft ersetzen und anstelle des Rauchens beginnen öfter - essen…
Wasser hilft, Gewicht zu verlieren: Mythos oder Wahrheit?
In dieser Behauptung gibt es einige Wahrheit. Aber vergessen Sie nicht, dass mit Hilfe des Wassers man abmagern kann, nur wenn das reine Wasser zu trinken, und nicht solche Getränke wie Tee, Kaffee, Saft und Soda. Dank dem Wasser fühlt der Organismus sich besser, alle Prozesse arbeiten mehr richtig. Aber wenn Sie viel Wasser trinken aber nicht gesund essen, hat dies keine Auswirkungen auf den Gewichtsverlust.
Die kalte Nahrung hilft, abzumagern, da auf ihr Verdauen der Organismus mehr Energie verbraucht: Mythos oder Wahrheit?
Diese Aussage hat einen wahren Kern. Aber kalte Diät ist nicht die gesündeste Gewichtsverlust Methode. Lebensmittel sollten eine mittlere Temperatur haben, das heißt - nicht zu kalt oder zu heiß.
Imbiss ist schädlich: Mythos oder Wahrheit?
Zwischenmahlzeiten sind notwendig! Im Idealfall soll es zwei - Mittagessen und Nachmittagstee sein. Ob sie dem Organismus den Schaden oder den Nutzen bringen werden, hängt davon ab, was Sie essen. Wenn es Schokolade, Chips und Fast Food ist, natürlich wird der Organismus keine nützlichen Stoffe bekommen.
„Gesundes“ Unternessen ist: Obst, Milch und Milchprodukte , die richtige Kornsandwich mit Gemüse und mageres Fleisch, leichten Salat, Trockenfrüchte, einige Nüsse. Wenn Sie ein leichtes Frühstück hatten, so soll das zweite Frühstück dichter, und umgekehrt sein: wenn Sie das dichte Frühstück wählen, so wird Unternessen auch leichter.